Events im Loch Ness

Dezember

Samstag, den 22.12.2018

Christmas Concert

Freut euch auf einen Abend der Superlative!

Da unser Weihnachtskonzert letztes Jahr (auf Grund von fehlender Location) ausfallen musste, freuen wir uns ganz besonders die Tradition dieses Jahr wieder aufleben lassen zu können. An dieser Stelle vielen Dank an das Café Art (Kleinfeldweg 42 69190 Walldorf, http://mycafeart.de/ )

Als Opener präsentieren ZIK ZAK aus Darmstadt ihre deutschsprachige Klangwelt, die aus Bereichen wie Punk Rock, NDW oder trashigem Garage-Rock schöpft. Im Anschluss spielt mit MEGATON eine der aufstrebenden Deutschpunkrockbands der Region. Als besonderes Schmankerl konnten wir PASCAL BRIGGS & THE STOKERS gewinnen - einen Underground-Act von internationalem Format mit Musikern, die extra für uns aus dem Rheinland, von Berlin und sonstwo anreisen.

Damit ihr in etwa eine Vorstellung davon bekommt, was euch erwartet, stellen wir die Bands etwas näher vor:

 ZIK ZAK

ZIK ZAK ist eine Drei-Mann-Combo aus Darmstadt, die in eineinhalb Jahren durch ausgeprägtes, gemeinsames Musizieren einen eigenen Stil entwickelt hat. Die deutschsprachige Klangwelt schöpft aus Bereichen wie Punk-Rock, NDW und trashigem Garage-Sound. Markus (Bass), Jan (Gitarre, Gesang) und Julian (Schlagzeug) kommen aus unterschiedlichen musikalischen Gewässern, was zu dieser scharfen Melange beiträgt. Julian sieht die naheliegende Bandphilosophie darin, traurige Musik für traurige Leute zu machen.

MEGATON

Megaton ist eine Rock- und Deutschpunk-Band aus der Region. Nach der Auflösung der Punkband Sinus im Jahr 2015 begannen Joe Ibrahim (guitar, vocals), Jö aus Schweden (drums) und Mitja (bass), neue Songs zu schreiben. Megaton entwickelten einen intensiven, ausdrucksstarken Sound, aus dem sich Einflüsse von Kraftklub, Royal Republic, den Broilers oder Donuts heraushören lassen. Das Trio erzählt in den Songs aus eigener Feder Geschichten aus dem Alltag und nimmt zu gesellschaftspolitischen Themen Stellung. Als aufstrebende Band spielte man bereits in einem Programm mit Punkrockgrößen wie The Bottrops, Cryssis oder Dritte Wahl. Das bisherige Highlight war die Supportshow für „ZSK“ im legendären Berliner SO36, wo Megaton es schafften, das Publikum mit ihren energetischen und aussagekräftigen Songs mitzureißen. Sogar bei "Nessie im Park" gelang es der Band, ein Ausrufezeichen zu setzen. Für manche gehört Megaton zum Weihnachtskonzert, wie für andere der Tannenbaum.      

PASCAL BRIGGS & THE STOKERS

Pascal Briggs bezeichnet sich selbst als Rock 'n' Roll-Vagabund. Nach beachtlichen Erfolgen mit Punk Rock-Bands wie den Public Toys oder District und seiner fruchtbaren Zusammenarbeit mit TV Smith, sowie den Corner Boys (u.a. mit Vom Ritchie von den Toten Hosen) entwickelte er auf Solopfaden einen Sound mit Wiedererkennungswert. Sein alternativer Folk  mit einer Spur Country und klar erkennbaren Wurzeln im Punkrockbereich stieß schnell auf eine interessierte Zuhörerschaft. Pascal Briggs zeigt in seinen Songs Facetten der Gesellschaft auf, erzählt surreale Geschichten und verarbeitet Momente, die ihn in seinem Leben geprägt haben. Sein scharfer Blick auf die Gegensätzlichkeit der Welt spiegelt sich auch in der Atmosphäre seiner Musik wider. Teils melancholisch mit Tiefgang, teils beschwingt mit einem Augenzwinkern versteht er es, seine Zuhörer zu berühren. Seine Longplayer "The Mercenary" und "Island of Lost Souls" genießen in Underground-Kreisen Kult-Status. Beim Weihnachtskonzert tritt er mit den legendären Pascal Briggs & the Stokers auf. Im Bandkontext geht die Musik deutlich mehr nach vorne. Irish-Folk-Elemente wechseln sich ab mit Arrangements, die an Lou Reed oder Nick Cave erinnern. Das "SPLIT-Record" von Pascal Briggs & the Stokers (mit Sean Wheeler and Zander Schloss) von 2011 stellt ein kleines Schmuckkästchen alternativer Rockmusik dar. Extra fürs Weihnachtskonzert reisen die Musiker aus weit entfernten Teilen der Republik an.

AKTUELLER HINWEIS: LEIDER HAT SICH KURZFRISTIG EIN PROBLEM ERGEBEN, WESWEGEN DIE STOKERS NICHT AUFTRETEN KÖNNEN. PASCAL BRIGGS KOMMT NUN MIT SEINEM SOLOPROGRAMM - MIT DEM ER SCHON VOR GUT EINEM JAHR FÜR DAS LOCH NESS IM SEEYOU IN WIESLOCH BEGEISTERTE.

Als wäre dieses equisite Programm nicht schon genug, wird DER Newcomer Comedian Mathias Haze StandUp euch durch den Abend führen und garantiert keinen Lachmuskel unberührt lassen.
Einlass ist ab 19 Uhr.

Tickets gibt es ab 19.11.18 im VVK für 12€ bei:

The Rock Shop
Im Bosseldorn 23 – 69126 Heidelberg/Rohrbach
Mo - Fr von 13 - 18 Uhr

Steppenwolf
Hauptstr. 119 – 69168 Wiesloch
Do - Sa 20 - 1 Uhr


In Ausnahmefällen können Tickets auch Online geordert werden. Hierfür bitte eine Nachricht bei FB an das Loch Ness oder The Rock Shop.

Loch Ness Teamer ordern ihre Tickets bitte bei Martina.

Sollten wider Erwarten Tickets übrig bleiben, könnt ihr diese an der Abendkasse für 15€ ergattern. Hierüber halten wir euch auf dem Laufenden.

Es werden keine Tickets erstattet oder reserviert!


 

Zurzeit finden Veranstaltungen nach vorheriger Ankündigung statt. Die Ankündigungen finden sich hier auf dieser Homepage und werden auch über den Veranstaltungsnewsletter per E-Mail versendet. Falls Interesse besteht, in die Verteilerliste des Newsletters aufgenommen zu werden, bitte eine E-Mail an senden.

Oder schaut vorbei auf unserer Facebookseite www.facebook.com/LochNessWiesloch